mein Name ist  Johannes Fehr

Gründer von BlackWoodSteel


Aufgewachsen als Werkstattkind im elterlichen Metallbaubetrieb, haben sich das unternehmerische Denken, der Bezug zur Materie und das handwerkliche Geschick von alleine bei mir abgezeichnet.

Als es dann mit 15 Jahren darum ging sich für eine Ausbildung zu entscheiden, habe ich mich jedoch dazu entschieden, Schreiner zu werden.

Das Holzwerken in der Schule war mein Lieblingsfach, da ich meine eigenen Projekte verfolgen konnte und meiner Fantasie freien Lauf lassen durfte.

Nach meiner Berufslehre als Schreiner, habe ich dann angefangen im elterlichen Metallbaubetrieb zu arbeiten.

Mit der Zeit wurde jedoch das Gefühl immer grösser, wieder Holz bearbeiten zu wollen. Daraufhin habe ich angefangen bei mir Zuhause eine kleine Werkstatt einzurichten, um wieder meiner Leidenschaft nachzugehen.

Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr Möbel und Spezialanfertigungen, auch in Kombination mit Metall und anderen Materialien, für mich, meine Freunde und Bekannten angefertigt.

 

Dann mit 26 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, meinen jetzigen Beruf und meinen ursprünglichen Beruf zusammen zu vereinen. "Holz-Metalldesign"

Dies war die Geburtsstunde von, BlackWoodSteel

 

Und das alles nur, Aus Freude am Material und Liebe zum Detail.